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Schienentechnik von Dental Labor
Weimer & Klemm

TAP®-Schiene

Intraorale Schnarchtherapie: effizient und komfortabel

Die Behandlung des Schnarchens und der Schlafapnoe mit intraoralen Behandlungsgeräten

ist zu einer anerkannten Alternative zur Therapie mit Beatmungsmasken (nCPAP) geworden.

Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen die Wirksamkeit spezieller

Unterkieferprotrusionsschienen wie der TAP®-Schiene, die nachts den Atemweg im Rachen

vergrößern und offen halten.

Die TAP® Schiene ist eine bimaxilläre Konstruktion aus biokompatiblen und nickelfreien Materialien.

Sie wird vom Patienten in der Nacht getragen und bringt den Unterkiefer in eine stabile

protrudierte Position. Während des Schlafes wird so das Zurückfallen von Zunge und Weichteilen

im Gaumen verhindert, die Atemwege bleiben frei und der Patient kann wieder erholsam schlafen.

Die stufenlose Einstellung der Unterkieferprotrusion bei einer lateralen Beweglichkeit von

bis zu 7,5 mm sowie die grazile und bruchsichere Ausführung mit möglichem Lippenschluss

gewährleisten gleichzeitig einen hohen Tragekomfort.

In den Ausführungen als TAP®-T oder TAP®-T Reverse können auch Patienten mit

Kopf-, Tief- oder Deckbiss behandelt werden.

 

 

 

 

 

Qualität durch Schulung und Zertifizierung

Die TAP® Schiene ist ein Lizenzprodukt und darf nur durch zertifizierte Techniker hergestellt werden. Unser Labor ist umfassend geschult und garantiert für alle TAP® Schienen die hochwertige Verarbeitung mit den biokompatiblen, haltbaren Originalmaterialien des Herstellers. Sprechen Sie uns an, gerne fertigen wir die Schiene individuell für Ihre Patienten auf Basis von Abdruck und Protrusionsbissnahme. Die Anpassung in-situ sowie eine regelmäßige Kontrolle bleiben in Ihrer Hand.

 

Interdisziplinär: auf das Netzwerk kommt es an

Die zahnärztliche Schlafmedizin ist ein schnell wachsender Bereich der Zahnmedizin. Mit nur wenigen Fragen zu diesem Thema  in Ihrer Patientenanamnese erkennen Sie, ob Ihr Patient unter Schnarchen oder Schlafapnoe leidet.

Die vollumfängliche Diagnose erfolgt durch einen Schlafmediziner bzw. in einem Schlaflabor. Für die Behandlung einer leichten bis mittelschweren Apnoe ist die intraorale Schnarchtherapie ein bewährtes Mittel.

In Abstimmung mit dem Schlafmediziner und dem Zahnarzt fertigt unser Labor eine TAP® Schiene für den Patienten an, die in der Zahnarztpraxis angepasst und ggf. im Schlaflabor überprüft wird.

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Falsche Position des Unterkiefers 

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Richtige Position des Unterkiefers dank TAP-Schiene 

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Ungesunder Schlafrhythmus

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Gesunder Schlafrhythmus dank TAP-Schiene

ALIGNER ZAHNKORREKTUR

ZUSAMMENARBEITEN - PROFESSIONELL - SICHER

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihrem Zahnarzt die perfekte Lösung für Ihr schönstes Lächeln!

01

Sprechen Sie Ihren Zahnarzt auf die CA® CLEAR ALIGNER Schiene und die sanfte Zahnkorrektur an: 

Was möchten Sie an Ihren Zähnen verändern? Was stört Sie ganz genau? Welche Wünsche haben Sie?

 

03

Nach Freigabe des Behandlungsplans durch Dr. Knut Thedens informieren wir Sie und Ihren Zahnarzt. Sie erhalten zudem ein Modell, wie Ihre Zähne nach erfolgreicher Behandlung aussehen werden. 

02

Ihr Zahnarzt nimmt Abdrücke von Ober- und Unterkiefer oder macht einen Intraoralscan. Gerne führen wir den Scan auch bei uns im Labor durch. Im Anschluss besprechen wir die Bilder mit unserem Kieferorthopäden Dr. Knut Thedens und erstellen die Behandlungsschritte und Behandlungsplan.

04

Nachdem Sie sich für die Behandlung entschieden haben, erhalten Sie alle Schienen. Ihr Zahnarzt erklärt Ihnen die unterschiedlichen Schienen (Soft, Medium, Hard), das Einsetzen und prüft, ob die Schiene richtig sitzt.

Korrigieren Sie Zahnfehlstellungen einfach und sicher!

Professionell begleitet durch unsere Kooperation mit Dr. Knut Thedens (Kieferorthopäde)

Unsere Schiene ist unsichtbar, bequem, flexibel,

entnehmbar

 

Das 3-Schienen System

Pro Behandlungsschritt werden 3 Schienen in unterschiedlichen Materialstärken getragen. Durch die konstante Kraftverstärkung werden die Zähne effektiv, aber auf sehr sanfte und schonende Art korrigiert. Die unterschiedlichen Härtegrade sind auf den Schienen gekennzeichnet.

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